+++ Trinkwasser darf wieder getrunken werden +++

Trinkwasser in Ordnung

Liebe Lanzenkirchnerinnen und Lanzenkirchner!

Das Lanzenkirchner Trinkwasser wies am 5. Juni 2023 leider leichte Verunreinigungen auf, es wurden von unserem Trinkwasseruntersuchungslabor coliforme Bakterien und E. coli nachgewiesen, das Trinkwasser entsprach zu diesem Zeitpunkt nicht den mikrobiologischen Anforderungen der Trinkwasserverordnung!
Am 13. Juni um 11.15 Uhr wurde die Marktgemeinde Lanzenkirchen telefonisch verständigt - das Wasser ist wieder keimfrei und unbedenklich!

Zeitliche Informationsgebung:

13. Juni, 11.15 Uhr: Telefonische Mitteilung durch das Labor, dass das Trinkwasser wieder keimfrei und somit unbedenklich zu trinken ist. Der schriftliche Testbericht folgt voraussichtlich am Mittwoch, 14. Juni.
6. Juni, bis 12 Uhr: Alle betroffenen öffentlichen Trinkbrunnen werden mit einem Aushang versehen und gesperrt.
5. Juni, 14 Uhr: Das Untersuchungslabor hat eine neue Probe gezogen, das Ergebnis wird bis spätestens Montag, 12. Juni erwartet.
5. Juni, 14 Uhr: Der Aubrunnen wurde gespült

Wir aktualisieren diesen Artikel laufend mit neuen Informationen.

Information Wasserverunreinigung_Juni 2023 (354 KB) - .PDF

05.06.2023 10:25