Heimatbuch

heimatbuch[39337].jpg

1930 wurde vom Heimatforscher DI Alexander Albrecht ein Heimatbuch der Gemeinde Lanzenkirchen im Eigenverlag herausgebracht. Nur wenige Exemplare existieren noch und zählen zu den gefragten Seltenheiten. Man ist an Altbürgermeister Josef Luger herangetreten, eine Neuauflage dieses Buches zu erwirken. Er ersuchte Herrn Albrecht, sein Werk zu überarbeiten, damit eine Neuauflage möglich ist. Leider hat ihn ein zu früher Tod daran gehindert. Auf seinen letzten Wunsch hin haben dann unsere Mitbürger Pfarrer Rudolf Neumayer und DI Johannes Bierbaumer seine Arbeit fortgesetzt und vollendet. Altbürgermeister Josef Luger trug durch das Beistellen von Fotos (aus eigenem Archiv) zum Gelingen des Werkes bei.

Das Lesen dieser Kapitel und das Betrachten der Bilder soll die Hochschätzung der Heimat und das Zusammengehörigkeitsbewußtsein aller stärken.

Mögen sich viele darüber freuen, dass sie alles Wissenswerte unserer Gemeinde in einem Nachschlagwerk vereinigt haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Entstehen dieses Buches beigetragen haben.

Preis: € 21,80