Rosalia Rundwanderweg

80 Kilometer - viele Varianten

Genussvolle Spaziergänger, ambitionierte Sportler, Kulturinteressierte und achtsame Wanderer finden am insgesamt 80 Kilometer langen Rosalia Rundwanderweg ein abwechslungsreiches Terrain für schöne Ausflüge oder ambitionierte Touren, die je nach Konstitution in zwei, drei oder vier Tagen absolviert werden können.

Der Weg führt vorbei an den prächtigen Schlössern von Eichbüchl und Frohsdorf und erreicht bei der berühmten Rosalienkapelle seinen höchsten Punkt. Von den Ausläufern der Buckligen Welt geht es aussichtsreich zurück in die Ebene, nach Bad Erlach mit der namensgebenden Therme Linsberg Asia. In Pitten liegt der barocke Pfarrhof mit dem Rosengarten und die romantische Bergkirche am Weg. Zurück Richtung Wiener Neustadt durchquert man die unberührten Leitha-Auen bevor man über Wiesen und Felder die Bezirkshauptstadt erreicht.

In Lanzenkirchen befindet sich der Start zum Rosalia Rundwanderweg beim Grand Hotel NÖ Hof.
Mehr Infos finden sie unter www.rosaliarundwanderweg.at

zum Lageplanfür Rosalia Rundwanderweg