SCW Lanzenkirchen erstmals nach 39 Jahren Meister!

70 Fans des SCW Lanzenkirchen sind am Freitag zum Match nach Krumbach gekommen – und es hat sich gelohnt – Lanzenkirchen hat mit 5:3 gewonnen und konnte sich, nachdem am darauffolgenden Tag Hochneukirchen gegen Kirchberg unentschieden (1:1) gespielt hat, den Meistertitel bereits vorzeitig holen.

Bgm. Bernhard Karnthaler: „Ich bin unglaublich stolz auf unsere Burschen! Die Stimmung beim Match war so stark, es war ein Mitzittern bis zum Schluss, die fünf Lanzenkirchner Tore sorgten für Glücksmomente, die drei der Gegenseite sorgten für entsprechendes Gänsehautfeeling!“.

Der Aufstieg in die 1. Klasse ist nun fix. Lanzenkirchen hat erst im Vorjahr von der 2. Klasse Steinfeld in die 2. Klasse Wechsel gewechselt – es ist erstmalig nach einem Wechsel der Region, dass ein Meistertitel folgt. Wir gratulieren herzlich!

Am Samstag, 10. Juni findet noch ein Heimspiel gegen Kirchberg statt. Der SCW Lanzenkirchen freut sich auf viele heimische Fans, im Anschluss wird der SC gebührend als Meister gefeiert!

GruppenfotoEin Teil der Fans und Funktioniäre mit Bgm. Bernhard Karnthaler vor dem Match

GruppenfotoDavid Diabl, Trainer Michael Leuchtmann, Bgm. Bernhard Karnthaler, Alfred „Koxi“ Koglbauer, GGR Markus Kitzmüller-Schütz

MeisterAm Samstag war es fix: Lanzenkirchen ist Meister!

Plakat SCWL - Wir sind Meister

Plakat - Wir sind Meister (369 KB) - .PDF