First Responder am Tag der offenen Tür der RK Bezirksstelle Wiener Neustadt

Am 7. September fand der Tag der offenen Tür des Roten Kreuz der Bezirksstelle Wiener Neustadt statt. Auch die First Responder aus Lanzenkirchen präsentierten bei der Leistungsschau ihre Gerätschaften und ihren Ausrüstung. Auch über hohen Besuch konnten sich die First Responder freuen: Bgm. Bernhard Karnthaler kam gemeinsam mit Staatssekretär Sebastian Kurz und Bundesrat Martin Preineder zum Infostand.

Auch die Gesamtbilanz der First Responder ist beeindruckend. Seit der Gründung im November 2010 waren die fünf First Responder in Lanzenkirchen, Bad Erlach und Walpersbach bei rund 500 Einsätzen vor Ort.

kurz_wn 019.JPG

Am Foto vlnr: GR Sabina Doria, StS Sebastian Kurz, RK-Bezriksstellenleiter Mag. Stefan Koppensteiner, BR Martin Preineder, Johannes Doria, Bgm. Bernhard Karnthaler und Alois Doria

09.09.2013 07:46