Generalversammlung des Raiffeisen Lagerhaus NÖ Süd

Am 15. Jänner 2013 fand die diesjährige Generalversammlung des RLH NÖ Süd über das Geschäftsjahr 2011 statt. ÖKR Josef Lichtenwörther konnte im Grandhotel Niederösterreichischer Hof in Lanzenkirchen neben den Mitgliedern, den „Hausherren“ BGM Bernhard Karnthaler, die beiden Geschäftsführer der RLG, Herrn Mag. Bernd Pflanzer und Herrn Herbert Honc, den neuen Agrar-Spartenleiter der RLG, Ing. Michael Kober samt Team, als auch die Ehrengäste Bundesrat Ing. Martin Preineder, den Obmann der BBK Wiener Neustadt Josef Fuchs, den Obmann der BBK Neunkirchen ÖR Johann Mauser, Bezirksbäuerin Anna Brandstetter, Vertreter der örtlichen Banken und Versicherungen, Mitarbeiter der Bezirksbauernkammern sowie die anwesenden Funktionäre begrüßen.
Nach Abhaltung der Generalversammlung wurde in angenehmer Atmosphäre zum Mittagessen eingeladen und im Anschluss der Ackerbautag abgehalten. Vorträge zum Thema Agrarpolitik (Obmann Josef Fuchs), Pflanzenschutzmittel Führerschein (BBK Pflanzenbauberater DI Bernhard Scharf), Gülledüngung (NÖ LLWK DI Josef Springer) und Kalidüngung im Trockengebiet (Fa. K+S Ing. Martin Schuh) füllten den Nachmittag und Ing. Michael Kober rundete das Programm mit Aktuellem aus der RLG ab.
Herr Mag. Bernd Pflanzer übernahm nach der Vortragsreihe die Verabschiedung und alle Teilnehmer konnten auf einen informativen und gut organisierten Tag zurückblicken.

_DSC0425.JPG

Foto v.l.n.r.: BBK Wr. Neustadt- Obmann Josef Fuchs, Dir. Mag. Reinhold Soleder, Josef Fasching, BR Martin Preineder, Mag. Bernd Pflanzer, Friederike Ungersböck, Manfred Ungersböck, ÖKR Anna Brandstetter, ÖKR Josef Lichtenwörther, Waltraud Woltron , ÖKR Johann Mauser, Bgm. Bernhard Karnthaler, Dir. Mag. Johannes Pepelnik,  Herbert Honc

Text & Foto: DI Barbara Müller

25.01.2013 07:02