Weltladen / Verein "Unsere Erde - eine Familie"

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Früher teilte man die Welt ein in 1. und 3.Welt - „entwickelt“ und „unterentwickelt“. Heute sind wir uns dessen bewusst, das wir alle - Menschen im Norden und im Süden unseres Planeten - das gleiche Schicksal teilen. Es gibt nur diese EINE WELT - und wir tragen Verantwortung für sie.

Der Verein „Unsere Erde - eine Familie“ will dazu beitragen Brücken zu bauen zwischen uns und den Menschen im Süden: durch den Fairen Handel (WELTLADEN), durch Begegnungen, Bildungsarbeit (Kurse, Schul-Workshops, Ausstellungen) und durch die Unterstützung von Partnerprojekten, u.a in Brasilien (Bischof Kräutler), Ecuador, Nigeria und auf den Philippinen (Pater Shay Cullen). Für dieses Engagement wurden wir 2014 mit dem „Florian Kuntner-Preis“ ausgezeichnet.

Über 100 Menschen in Lanzenkirchen und Umgebung leisten durch ihre Mitgliedschaft im Verein, durch Spenden bzw. aktive Mitarbeit einen Beitrag für die Eine Welt.
Wir freuen uns, wenn auch Sie mitmachen.
Mitgliedsbeitrag: 15,- € pro Jahr

Öffnungszeiten:

Mo: 15.00 - 18.00 Uhr
Di, Mi, Do: 9.00 - 12.00 Uhr
Fr: 9.00 - 12.00 Uhr und 15.00 – 18.00 Uhr
Sa: 9.00 - 12.00 Uhr

Ansprechperson 1

Kontaktdaten von Zettl Christian, Mag.
NameZettl Christian, Mag.
Telefon+43 664 6101263
Logo für Weltladen Lanzenkirchen

Kontaktdaten von Weltladen / Verein "Unsere Erde - eine Familie"