Personalausweis

Personalausweis oder Reisepass am Gemeindeamt beantragen

Seit April besteht für alle Lanzenkirchnerinnen und Lanzenkirchner die Möglichkeit, Anträge für Reisepässe und Personalausweise am Gemeindeamt Lanzenkirchen einzubringen. Diese werden an die zuständige Passbehörde weitergeleitet.

Voraussetzung ist, dass die Person in Lanzenkirchen mit einem Wohnsitz gemeldet ist.

Ablauf:

• Um telefonische Voranmeldung wir gebeten unter der Tel. 02627/45 432 10 um Wartezeiten zu vermeiden
  • Der Antrag auf Ausstellung eines Reisepasses muss persönlich eingebracht werden.
  • Zustellung des Reisepasses oder Personalausweis innerhalb von 14 Arbeitstagen per Post.
  • Erfassung der Fingerabdrücke bei Personen ab dem 12. Geburtstag

Erforderliche Unterlagen

• Amtlicher Lichtbildausweis (bereits vorhandener Reisepass, Personalausweis, Führerschein, …)
  • Ein Passbild (Hochformat 35 x 45 mm) nicht älter als sechs Monate nach bestimmten Passbildkriterien (in Farbe)
  • Gegebenenfalls zusätzliche Unterlagen

• Reisepass: € 75,90 (Kinder von 2 bis 12 Jahren: € 30,00)
  • Personalausweis: € 61,50 (Kinder von 2 bis 16 Jahren: € 26,30)
  • Kinder bis 2 Jahre: kostenlos

Weitere Informationen erhalten Sie am Gemeindeamt!