Filmabend im Pfarrheim - "Danke für den Regen"

Die Veranstaltung findet wie geplant statt.

Fairen Wochen in Lanzenkirchen

Am 14. Mai 2022, dem intenationalen Fair Trade Day, findet ein Filmabend mit dem Filmtitel „Danke für den Regen“ im Pfarrheim Lanzenkirchen statt. Der emotional berührende Dokumentarfilm erzählt vom hartnäckigen Einsatz des kenianischen Bauern Kisilu Musya für sein von den Folgen des Klimawandels bedrohtes Dorf, der ihn schließlich mitten in die Weltpolitik zur Klimakonferenz nach Paris führt.

Der Film beginnt um 19.30 Uhr im Pfarrheim Lanzenkirchen und wird im Rahmen der österreichweiten Filmtage Hunger.Macht.Profite. gezeigt.

Vom kenianischen Dorf nach Paris: „Danke für den Regen“ Vom kenianischen Dorf nach Paris: „Danke für den Regen“

Die Veranstaltungen des Weltladens Lanzenkirchen erfolgen in Zusammenarbeit mit der Fairtrade-Gemeinde Lanzenkirchen, Südwind NÖ, Attac Wr. Neustadt und mit dem Klimabündnis-Arbeitskreis Thermengemeinden.

OrtHauptplatz 1
2821 Lanzenkirchen