Französischer Botschafter lud zur Abschiedsfeier

Seine Exzellenz, Gilles Pécout, Botschafter der Republik Frankreich lud zur Abschiedsfeier. Bürgermeister Bernhard Karnthaler nahm die Einladung sehr gerne an, BR a.D. Martin Preineder folgte dieser ebenso. Günter Fuhrmann, langjähriger Begleiter im Bourbonenprojektwar da natürlich mit von der Partie.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Monsieur Pécout, Danke für die Einladung, Ihre Besuche in Lanzenkirchen und dass Sie stets unsere Bemühungen, die Geschichte der Bourbonen in Lanzenkirchen greifbar zu machen, unterstützt haben!“ Botschafter Gilles Pécout freute sich besonders über das Präsent aus Lanzenkirchen: Das Buch Tal der Könige – Die geheimen Könige der Bourbonen. Er hat mit diesem Präsent nun zwei Exemplare: Eines für seine Hausbibliothek und das zweite für seine künftige Arbeitsstätte: S.E. Gilles Pécout wird Direktor der Französischen Nationalbibliothek. Alles Gute!

GruppenfotoGünter Fuhrmann, Bürgermeister Bernhard Karnthaler mit Gattin Martina, Botschafter Gilles Pécout mit Gattin Anne-Christine Pécout-Kuri, Eva Maria Weiß und BR a.D. Martin Preineder (angeschnitten).

29.04.2024 09:34