NEU: Ein Schaugarten in Lanzenkirchen

„WALDGARTEN an der ROSALIA“ - Vielfaltsgarten im Schaugartennetzwerk von Natur im Garten.

Waldgarten an der Rosalia

In der Hubertusgasse gelegen bietet der Garten verschiedene Naturräume: Vom parkähnlichen Eingangsbereich mit hohen schattenspendenden Bäumen, am Beerengarten und Gemüsebeet vorbei geht es zum Kräuterrasen und den Blüten-Staudenbeeten vor dem Haus.

Das Spiel von Licht und Schatten führt zu abwechslungsreichen Kleinlebensräumen mit einer Vielzahl unterschiedlicher Pflanzenarten und - von ihnen herbeigelockt – auch vieler Tiere: Schmetterlinge, Hummeln, Wildbienen, Käfer und andere Insekten. An der Hauswand huschen die Eidechsen entlang, im kleinen Teich sonnt sich der Teichmolch. Blindschleichen lieben den warmen Kompost. Und die Vögel zwitschern und singen, jeder nach seiner Art, und auch Grillen und Grashüpfer lassen sich durch die Art ihres Zirpens unterscheiden.

Im „Info-Center“ der Gartenhütte gibt es Wissenswertes zum lebendigen Boden, zu Blumenwiesen, Saatgut und vielem mehr.

Geniessen Sie:

• Frühlingsfreuden am Pfingswochenende
        18., 19. und 20. Mai von 9-18 Uhr
  • den sommerlichen Garten
        am 15. und 16. Juni von 9 bis 18 Uhr und
  • und Herbstzauber
     am 14. und 15. September von 9 bis 17 Uhr

Bei einer Führung zeigt und erklärt Ihnen Elke Guttmann gerne die Besonderheiten und kleinen Wunder der Natur.

Für Besuche und Gartenführungen außerhalb der angeführten Zeiten wird um telefonische Terminvereinbarung unter 0664/73135491 gebeten.

Elke Guttmann und Walter Kalod freuen sich auf Ihren Besuch.

WALDGARTEN an der ROSALIA
2821 Lanzenkirchen/Frohsdorf