Mülleimerbrand am Friedhof

Am 17. April um 13:06 Uhr wurde die FF Lanzenkirchen zu einem Mülleimerbrand am Friedhof gerufen.

Beim Eintreffen wurde festgestellt, dass das Nebengebäude der Aufbahrungshalle in Brand stand. Ein Mülleimer hat Feuer gefangen, vermutlich durch eine weggeworfene Kerze und das Feuer griff auf den Dachstuhl über. Es wurden weitere Feuerwehren nach alarmiert. Zu Verhindern galt es, dass das Feuer auf die Aufbahrungshalle übergreift. Mittels Atemschutzes und Schnellangriffseinrichtung wurde der Brand gelöscht.

Die Gemeinde beauftragte die Firma Pusiol das Dach abzutragen, um weitere Nachlöscharbeiten durchführen zu können. Im Einsatz waren die Feuerwehren Lanzenkirchen, Klein Wolkersdorf, Ofenbach, Frohsdorf, Haderswörth und Eichbüchl. Brandaus konnte um 13.55 Uhr gegeben werden. Die FF Lanzenkirchen bedanket sich bei den nachalarmierten Feuerwehren für die gute Zusammenarbeit.

Mülltonnenbrand

18.04.2024 10:11