Projekt: "Der kleine Genusslad'n" in Föhrenau + Informationsveranstaltung

"Der kleine Genusslad'n" in Föhrenau: Nach Treffen mit Direktvermarktern geht es Schlag auf Schlag

Angebot von Direktvermarktern aus der Region in Föhrenau ist fix. Bürger sollen mitreden!

Beim Projekt "Der kleine Genussladen" in Föhrenau geht es nun Schlag auf Schlag voran. Michael Oberger wird als Obmann des Vereines zur Verfügung stehen. GGR David Diabl wird als Stellvertreter unterstützen. Es fand ein Treffen mit den Direktvermarktern aus der Region statt. Es haben bereits einige Lieferanten ihr Intersse zum Liefern bekundet.

Direkt danach wurde nun schon im Lanzenkirchner Gemeinderat das Regalsystem einstimmig beschlossen (Auftrag erging an Lanzenkirchner Firma: Aktiv Ladenbau im Gewerbepark). Beim IT-Kassensystem stehen kaum noch Zweifel im Raum, nur noch Details sind zu klären. Auch beim Bau selbst liegt man gut im Zeitplan. Der Bau soll gleichzeitig mit dem neuen Kindergarten pünktlich fertiggstellt werden.

"Wir freuen uns auf das Projekt. Uns macht das Arbeiten Spaß und wir sind uns sicher, die Bevölkerung wird eine riesen Freude mit dem Schmankerl vor Ort haben. Für uns ist nur eines noch ganz wichtig: wir möchten von den Bürgerinnen und Bürgern wissen, welche Produkte auf keinen Fall fehlen dürfen. Das ist für unsere Planung noch wichtig", so Oberger & Diabl.

Deswegen wird am Freitag, 5. April um 19:00 beim Gasthaus Koglbauer eine Infoveranstaltung zum Genusslad'n stattfinden. Auch die Marke und das IT-System soll dabei präsentiert werden. Die Bevölkerung soll Vorschläge liefern und das Team rund um Oberger und Diabl wird die Vorschläge bei der Produktauswahl berücksichtigen.

Genussladen FöhrenauAm Foto: Bgm. Bernhard karnthaler, Sabine Varga, Michael Oberger (design. Obmann), GGR David Diabl (Initiator), Maria Kornhofer, Carina Mayerhofer, Christine Fuchs

11.03.2024 15:12