SCWL: Lerne Fußball spielerisch in einem Disney-Abenteuer

Logo_UEFA Playmakers inspired by Disney

Start mit „Die Eiskönigin 2“-Trainings in Lanzenkirchen

Der SC Wirtschaft Lanzenkirchen bleibt sich seinem Weg treu. Wir engagieren uns für den Breiten- und speziell für den Mädchensport. Mittlerweile trainieren über 80 Mädchen regelmäßig mit uns. Wir spielen mit 3 reinen Mädchenteams Meisterschaft. Der Spaß, die Bewegung und neue Freunde zu gewinnen, stehen im Vordergrund.

„Wir sind stolz uns für den Mädchenfußball zu engagieren und hier ist das Konzept der UEFA und des ÖFBs perfekt für uns“, sagt Dominik Halbwachs, Jugendleiter. „Wir bieten Mädchen ein optimales Umfeld und wir bilden Trainerinnen aus. Besonders stolz bin ich, dass Lena Lapatschek als Playmakers-Trainerin nun mit neuen Mädchen trainieren wird.UEFA Playmakers

Aktuell wird mit den Mädchen "Die Eiskönigin 2 (Frozen II)" trainiert. Jede ist willkommen.

Was ist Playmakers?

Hinter dem größten Mädchenfußballprojekt Europas steckt ein einzigartiges Konzept. Playmakers basiert auf einem Storytelling-Konzept und setzt auf einen spielerischen Zugang, bei dem Bewegung, Teamwork und Phantasie – im Gegensatz zu Wettbewerb und starren Abläufen – im Mittelpunkt stehen.

Playmakers hat es sich zum Ziel gesetzt, das Selbstvertrauen und die Kreativität der Mädchen zu stärken. Auch wenn fußballspezifische Übungen ständiger Begleiter sind, stehen die Freude an der Bewegung und der Spaßfaktor im Vordergrund.

Das Projekt-Konzept baut auf ein fundiertes wissenschaftliches und pädagogisches Grundkonzept und hat drei große Lernziele. Erarbeitet werden: Grundmotorische Bewegungsformen, wie Laufen oder Springen, fußballspezifische Basistechniken, wie Passen oder Dribbeln und Lebenskompetenzen, wie Teamgeist oder Hilfsbereitschaft.

Über 800 Mädchen haben bereits bei Playmakers teilgenommen. Die Coaches an den Standorten werden speziell geschult und freuen sich auf zahlreiche Mädchen.

Was steckt hinter Playmakers?

Playmakers bietet allen jungen Mädchen:

• Ein nie da gewesenes Sporterlebnis
  • Einen lustigen, abwechslungsreichen und vor allem sicheren Einstieg in den Fußball - durch Bewegung, Spiel und die spannenden Geschichten von Disney
  • Nicht nur den Raum, sich körperlich zu betätigen und fit zu bleiben, sondern auch das Umfeld, sich persönlich zu entfalten, das Selbstvertrauen zu stärken, Erfahrungen zu sammeln, Freunde fürs Leben und die Freude an der Bewegung zu finden
  • Das beste Konzept, basierend auf aktuellen Forschungsergebnissen, das den Mädchen maximalen Lerneffekt und maximale Freude am Fußball bietet

Was sind die Ziele von Playmakers?

Diese Ziele werden erreicht:

Ziele von Playmakers

Wo finde ich Playmakers Standorte?

Die Standorte sind in dieser Übersicht zu finden:

Wie funktioniert die Anmeldung für Playmakers?

Die Anmeldung ist einfach und schnell erledigt. Die Trainings sind komplett kostenlos. Freude, Freunde und Bewegung garantiert! Hier der Link zur Anmeldung. Bitte als Standort Lanzenkirchen auswählen.

Für Fragen steht euch Patrick unter +43 699 1826 1826 zur Verfügung.
E-Mails gerne an jugend.lzk@gmail.com.

Ganzer Artikel zum Download:
Artikel Playmakers_2024.pdf herunterladen (0.26 MB)

22.02.2024 08:16