16. Faschingssitzung in Lanzenkirchen - Nachbericht

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Nachbericht

16. Lanzenkirchner Fasching

Super Stimmung herrschte bei den drei Lanzenkirchner Faschingssitzungen im jeweils vollbesetzten Pfarrsaal. Obmann Alois Trenker, der auch durch das Programm führte, konnte neben zahlreichen Ehrengästen auch Abordnungen benachbarter Faschingsgilden begrüßen.

Die 16. Lanzenkirchner Faschingssitzung wurde durch die Gardemädchen mit Schwung und Elan eröffnet. Anschließend sorgte der „schöne vergessliche Gerhard“, Gerhard Heissenberger, mit seiner Monika (Harmonika) für Stimmung im Saal.

Die Theatergruppe der Mittelschule Lanzenkirchen begeisterte das Publikum mit „Romeo und Julia.“ Anschließend beherrschte „Super Mario“ die Bühne, dargestellt von Conny Koger und ihren großen und kleinen Kids.

Danach wurde die neue Lanzenkirchner Eheberatung vorgestellt und präsentiert. Der Hexentanz der Gardemädchen führte zu einer gespenstischen Stimmung im Saal. Bei der Lanzenkirchner Kundenbefragung durch ein Reporterteam mit Kamera und Mikrofon hatten die Besucher viel Spaß. Mit der Spielshow „Wenn ich nicht auf der Bühne wäre, …“ klang der erste Teil der Sitzung stimmungsvoll aus.

Nach der Pause begeisterte die Kabarettgruppe „Ascheiwoam und Band“ mit politischem Kabarett das Publikum. Das ständige „Lanzenkirchner Kasperltheater“ beleuchtete unter dem Motto: „Vom Hauptplatz zum Ballhausplatz“ den Aufstieg des Bürgermeisters zum Bundeskanzler.

Die darauffolgende Stammtischszene mit einem hochgebildeten Hochschulprofessor und einem wenig gebildeten Bauern sorgte für Lachstürme. Anschließend besuchten die „SEER“ auf ihrer Abschiedstour Lanzenkirchen, nachdem sie den Ort seit der Hauptplatzeröffnung gekannt hatten. Die Gardemädchen und die Landjugend zeigten danach beim Lied „Rock Me Amadeus“ von FALCO ihr großes Können.

Die Liveübertragung der 1. Lanzenkirchner Trödelshow „Bares für Rares“ mit Moderatorin Monika Zipfl – Zapfl (Monika Altmann) und Dr. Antiquarius (Josef „Petz“ Pötsch) unter Einbeziehung einiger Besucher sorgte für wahre Lachsalven.

Der Musikverein Lanzenkirchen begeisterte mit „Stand by me“ in englischer Sprache samt deutscher Übersetzung. Den Abschluss bildeten die Garde und die Landjugend mit einem Showtanz aus „MAMMA MIA“.

Wir danken allen aktiv Mitwirkenden auf der Bühne, allen freiwilligen Helferinnen und Helfern im                   Hintergrund, allen Unterstützern, die zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben. Ein herzliches Danke sagen wir den Freiwilligen Feuerwehren Ofenbach, Frohsdorf und Lanzenkirchen sowie der Pfarre, der Gemeinde und der Raiffeisenbank für die Unterstützung.

Die Narrengemeinschaft bedankt sich bei allen Besuchern und freut sich schon jetzt auf die Faschingssitzungen im nächsten Jahr.

Alois Trenker
 (Obmann)

GardemädchenSchwungvolle Eröffnung der Faschingssitzungen mit den Gardemädchen

Theatergruppe mit Romeo und JuliaDie Theatergruppe der Mittelschule Lanzenkirchen begeisterte mit Romeo & Julia

"Seer" Abschiedstour"Die Seer - Abschiedstour" machte Halt in Lanzenkirchen

VerköstigungFür das leibliche Wohl wurde bestens gesorgt

Hier findest du alle Fotos zur Faschingssitzung!

19.02.2024 08:56

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter