Fasching in Lanzenkirchen

In Lanzenkirchen ging es in der Faschingszeit rund!

Hop on - Hop off - Fasching in Lanzenkirchen

Narren zogen durch Lanzenkirchen - auf Initiative der VP-Gemeinderäte Celine Anzur, Markus Kitzmüller-Schütz und David Diabl sowie Unternehmerin Karina Panzenböck und Bgm. Bernhard Karnthaler.

Gestartet wurde um 10 Uhr mit einem Empfang am Gemeindeamt. Im Anschluss wurden mit einem Shuttlebus zehn weitere Ziele (Gastronomen und Unternehmen) angefahren. Die letzte Station war im Timeout 2.2. im Gewerbepark. Rund 150 Besucher feierten mit einem DJ bis zur späten Stunde. Auch ein Heimbringservice wurde dabei angeboten.

"Schon 2023 haben wir mit einer kleinen Runde zum Faschingdienstag gestartet und haben unsere Wirten und Firmen besucht. Heuer haben wir uns Gedanken gemacht, wie wir das unkompliziert, für jede und jeden zugänglich in Lanzenkirchen organisieren können. Das war ein super Faschingdienstag. Mich hat es gefreut bei allen Gastronomen und Betrieben gut gelaunte Leute angetroffen zu haben. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr", so Bgm. Bernhard Karnthaler!Gemeindezwerge

Gruppenfoto Hop on Hop off

Sträflinge mit Bürgermeister  als Polizist

Das Faschingskomitee rund um GR Celine Anzur, Karina Panzenböck, GGR Markus Kitzmüller-Schütz, GGR David Diabl und Manfred Thurner, sowie Bürgermeister Bernhard Karnthaler als Polizist.

Kindergärten

Am Faschingdienstag durften alle Kinder verkleidet in den Kindergarten kommen. Da ließ es sich das Team natürlich nicht nehmen, ebenfalls im bunten Faschingskostüm einen lustigen Tag mit den Kindern zu verbringen. Danke für so viel Engagement und Freude, die ihr bei den Kindern verbreitet!

Team Kindergarten SonnescheinDas Team des Kindergarten Sonnenscheins in bunten Faschingskostümen.

Bericht vom Aukindergarten folgt!

Fasching im Zwergaltreff

Auch die kleinsten in der Gemeinde haben den Fasching ordentlich gefeiert. Im Zwergaltreff gab es Krapfen, Musik und Tanzeinlagen für die Kids.

Fasching im ZwergaltreffViel Spaß war beim wöchentlich stattfindenden Zwergaltreff mit Katja Lang garantiert. Der Zwergaltreff ist immer findet jeden Montag ab 9 Uhr für Babies und ab 10 Uhr für 1 bis 3 jährige statt.

Bericht über die Faschingssitzungen (16. Lanzenkirchner Fasching) folgt!

15.02.2024 07:16