Ein Abend voller Tradition und Geselligkeit: 70. Bauernball

Am 10. Februar lud der Bauernbund Lanzenkirchen zum 70. Bauernball.

Unter dem Motto: "Geselligkeit, Tradition und Tanz" füllte sich der festlich geschmückte Gemeindesaal bis zum letzten Platz. Die Gäste verbrachten einen Abend voller Spaß und Musik in guter Gesellschaft.

Bgm. Bernhard Karnthaler: "Als Bürgermeister und aktiver Bauernbündler macht es mich ein bisschen stolz, dass wir heute unseren Gemeindesaal so gut füllen konnten und gemeinsam einen geselligen Abend verbringen. Es zeigt einmal mehr, dass in Lanzenkirchen, gesellschaftliche Events keine Pflichttermine, sondern echte Herzensanliegen sind!".

Komiteeobmann GR Markus Grabner: "Bei unserem Jubiläumsball konnten wir ein buntes Programm bei bester Musik bieten. Mit der Begrüßung durch das Bläserensemble Katzelsdorf und den Jagdhornbläsern Heinis Ruh konnten wir örtlich ansässige Musikgruppen für unseren Ball gewinnen. Die Stimmung erreichte schließlich ihren Höhepunkt als die Liveband "Hollarü - die Kabelroulln" aufspielten. Mit der Mitternachtseinlage durch die Landjugend Lanzenkirchen boten wir den Ballgästen beste Unterhaltung bis spät in die Nacht. Die Tombola mit zahlreichen Sachpreisen hat das Programm abgerundet, die Besucher konnten sich über zahlreiche, wertige Treffer freuen. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an die zahlreichen Korbspender!".

Der Bauernball 2024 war ein voller Erfolg und bot den Gästen die Gelegenheit, die Verbundenheit mit der ländlichen Gemeinschaft zu stärken und Traditionen zu feiern. Das Ballkomitee und der Bauernbund Lanzenkirchen blicken bereits voller Vorfreude auf das nächste Jahr, um am 1. März 2025 ein weiteres Kapitel dieser wunderbaren Tradition des Bauernballs zu schreiben.

GruppenfotoAlt-Bauernbund-Obmann Alois Trenker, BR a.D. Martin Preineder, NR Petra und Ernst Tanzler, BB-Obmann Hannes und Sabine Fingerlos, Rudolf und Vbgm. Heidi Lamberg, Gebietsbäuerin Martina Karnthaler, ÖKR Josef Fuchs, Bgm. Bernhard Karnthaler, Komiteeobmann GR Markus und Manuela Grabner kurz nach der Balleröffnung.

Beste Stimmung am Bauernball

Bei TischDie ersten Gäste trauten sich bereits aufs Parkett.

12.02.2024 07:30