Zipflbob Duell Lanzenkirchen:Wiesen

Gruppenfoto

Der Schiklub Wiesen lud zum nicht ganz ernst gemeinten Duell – das Rennen fand auf Zipflbobs statt.

Teilgenommen haben Gemeinderäte und Freunde der Gemeinden Lanzenkirchen und Wiesen. Der Spaß war auf der bestens präparierten Wiesener Schipiste garantiert. Wer gewonnen hat – das bleibt ein kleines Geheimnis unter den Teilnehmern. Gefeiert haben jedenfalls beide Gemeinden gebührend, der Spaß stand im Vordergrund.

Bgm. Bernhard Karnthaler: „Ich bedanke mich bei meinem Amtskollegen Matthias Weghofer aus Wiesen für die Einladung in unsere Nachbargemeinde Wiesen. Der Einladung sind wir sehr gerne gefolgt, konnten wir uns doch vom Schnee auf burgenländischem Boden überzeugen. Es war ein Juxturnier, das für viele Lacher gesorgt hat. Danke für diese Aktion fernab des politischen Alltags, die uns wieder ein Stück näher zusammengebracht -hat!“.

Bgm. Matthias Weghofer: „Gemeinsam mit Lanzenkirchen ist großes möglich – das haben wir beim Bau des Aussichtsturm Wiesen-Lanzenkirchen bewiesen. Heute stand ein Juxbewerb mit Zipflbobs am Bewerb, den unser Skiklub ausgetragen hat. Wir hatten perfekte Pistenbedingungen und konnten so für eine rasante Abfahrt sorgen. Danke für Euren Einsatz und Besuch!“.

Zipflbob-GruppenfotoGGR Martin Karnthaler, Vbgm. Wiesen Christoph Ramhofer, Lanzenkirchen Bgm. Bernhard Karnthaler, Wiesener Bgm. Matthias Weghofer, GGR David Diabl

PodestHerzlichen Glückwunsch an die Sieger: 1. Platz Lukas Weghofer, 2. Platz Christoph Kroyer und besonders erfreulich: Der Lanzenkirchner Wolfgang Lang konnte den 3. Platz erreichen: Herzliche Gratulation!

23.01.2024 07:36