Erstes Kennenlernen mit Projektpartnergemeinde Wilfersdorf

Am 17. Jänner kam es zu einem Kennenlerntreffen mit unserer Projektpartnergemeinde Wilfersdorf. Im Rahmen des Interreg Projekts „Vermächtnis der Adelsgeschlechter/Europäische Königshäuser“ begrüßte Bürgermeister Bernhard Karnthaler die Gäste aus Wilfersdorf sowie die Berater Günter Fuhrmann und Hannes Schaffer und stellte zusammen mit GGR Sabina Doria die Gemeinde Lanzenkirchen vor. Anschließend gab Günter Fuhrmann einen kurzen Einblick über die Geschichte der Bourbonen in Lanzenkirchen.
Bürgermeister Josef Tatzber aus Wilfersdorf gab ebenfalls einen Überblick über seine Gemeinde, über die Operettenaufführungen, welche für regen Tourismus in der Gemeinde sorgen sowie die enge Verbundenheit zum Staat Liechtenstein. Eine gelungene Auftaktveranstaltung, das Projekt wird die Gemeinde im Rahmen des „Bildungscampus“ noch weiter begleiten.

Informationsaustausch und erstes KennenlernenAm Foto: GR Dipl. Ing. Florian Huysza, Hannes Schaffer, Bgm. Bernhard Karnthaler, Bgm. Josef Tatzber, Günter Fuhrmann, GGR Sabina Doria

17.01.2024 13:29