Adventgang in Ofenbach

Bergkirche

Der diesjährige Adventgang des Dorferneuerungsvereins Ofenbach fand unter dem Motto "Christbaum" statt. So begleitete das Thema Christbaum vom Abmarsch beim Feuerwehrhaus Ofenbach weg die zahlreichen Besucher bei den Stationen Richtung Bergkirche. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Bläserensemble mit Ofenbacher Kindern und Erwachsenen. Krönender Abschluss war in der Bergkirche mit einem Mundartgedicht, vorgetragen von Maria Rasinger und einem humorvollen Sketch über das (un-)richtige Schmücken eines Christbaums, vorgetragen von Neo-Obmann Christian Bulla-Zoderer und langjähriger DEV-Kassierin Elfi Prinz.

Im Anschluss an die Veranstaltung durfte der gemütliche Ausklang vor der Bergkirche bei Glühwein, Punsch, Broten und Mehlspeisen mit Blick auf die Hausberge nicht fehlen.

Ofenbacher BläserensembleDas Ofenbacher Bläserensemble beim Zwischenstopp beim Marsch zur Bergkirche

in der BergkircheMaria Rasinger trägt das Mundartgedicht, das Bläserensemble kurz vor dem nächsten Stück

Der Christbaum war das diesjährige ThemaDer Christbaum war das zentrale Thema des diesjährigen Adventmarsches

Gemütlicher AusklangBeim gemütlichen Ausklang vor der Bergkirche