Lanzenkirchens dritter Kindergarten: Gleichenfeier

Einer alten Tradition zufolge wird beim Hausbau zur Gleichenfeier geladen, wenn der Dachstuhl steht. In Föhrenau wird gerade Lanzenkirchens dritter Kindergarten gebaut und am 3. November war es so weit: Es wurde zur Dachgleiche geladen.  Bgm. Bernhard Karnthaler: "Besonders freut es mich, dass bei der Gleichenfeier überwiegend Lanzenkirchner Unternehmer waren. Die Wertschöpfung beim Kindergartenbau bleibt im Ort - Baumeister, Elektriker, Dachdecker, Zimmerei und Maler - die allermeisten Gewerke werden von Lanzenkirchner Unternehmern ausgeführt!". Die planmäßige Eröffnung ist für September 2024 geplant - die Zeichen stehen gut, dass alles nach Plan läuft. Wir wünschen weiterhin einen guten Baufortschritt und vor allem unfallfreies Bauen!

GleichenspruchDer Polier Manfred Doppelhofer beim Gleichenspruch.

06.11.2023 09:18