Vortrag zum Thema ausgewogene Ernährung im Alltag

Am 2. Mai lud die Gesunde Gemeinde zum 2. Vortrag ihrer Veranstaltungsreihe.
Thema: Ausgewogene Ernährung im Alltag

Die Diätologin Tina Glaser vom Lebens.Med Zentrum Bad Erlach hielt einen aufschlussreichen, interessanten Vortrag und gab gute Einblicke darüber, warum eine ausgewogene Ernährung wichtig ist. Die Vorteile liegen auf der Hand - gesünderes Gewicht, bessere körperliche Leistungsfähigkeit und auch das Risiko für verschiedene Krankheiten wird minimiert. Was benötig unser Körper überhaupt und welche Lebensmittel sind reich an Nährstoffen.
Gut versorgt wurden die Besucher:innen mit praktischen Tipps für den Ernährungsalltag.

Herzlichen Dank für die Organisation an Vizebürgermeisterin Heide Lamberg.GruppenfotoAm Foto: GR Jochen Panzenböck, Vizebgm. Heide Lamberg, Diätologin Tina Glaser, Pflegekoordinatorin Bianca Kager, gfGR Martin Karnthaler

06. Juni - Gemeindesaal
Herz-Kreislauf-System - Vortrag von Dr. Renate Lackner