Defi-Spende für First Responder Lanzenkirchen-Bad Erlch-Walpersbach

„Die ersten Minuten nach einem Notruf bei Atem-Kreislaufstillstand sind die Entscheidensten. In diesem Zeitraum ist neben der Herzdruckmassage, vor allem auch der Einsatz eines Defibrillators lebensrettend“, sagen Sabina und Alois Doria, zwei der Rot Kreuz First Responder Lanzenkirchen-Bad Erlach-Walpersbach. Für den neuen, mittlerweile 6. First Responder im Einsatzgebiet, David Gruber, wurde daher nach Sponsoren für einen Defibrilator gesucht. Mag. Stephan Ernst, Inhaber von RECO International und Markus Schwendenwein, UNIQA Versicherungsagent, erfuhren erst letzte Woche bei den Vorbereitungen zur Rosalia Trail Challenge davon und entschieden sich spontan, das lebensrettende Gerät mit ihren beiden Firmen zu spenden. Am Dienstag fand bereits die Übergabe statt. Die beiden hoffen, dass das Gerät nicht oft zum Einsatz kommt, aber im Notfall Leben rettet!

Eine Gruppe von Männern in passenden orangefarbenen Overalls neben einem weißen LastwagenAm Foto vlnr.: Stephan Ernst, Sabina und Alois Doria und Markus Schwendenwein

09.03.2023 14:00