Anders Kochen in der Fastenzeit

In der Fastenzeit die Essensroutine verlassen und anders kochen! Der Ernährungs- und Kochworkshop mit Kräuterpädagogin und Trainerin für gesunde Ernährung Katharina Aichberger, zu dem das Katholische Bildungswerk Lanzenkirchen gemeinsam mit der Pfarre und der Gemeinde am 4.März 2023 eingeladen hatte, lieferte dazu die nötigen Tipps und Rezepte. Auf dem Speiseplan standen fleischlose, glutenfreie und vollwertige Vor-, Haupt- und Nachspeisen mit regionalen, biologischen bzw. fair gehandelten Zutaten, die das Fasten leicht machen und die Gesundheit fördern. Die 18 Teilnehmerinnen waren begeistert von den Fastenzeit- und Kochanleitungen der Referentin, vom gemeinsamen Kocherlebnis und natürlich von den Speisen, die sie am Ende des Kurses gemeinsam genießen konnten.

Teilnehmer:innen beim Kochseminar FastenzeitkücheDie Teilnehmer:innen beim Kochseminar Fastenzeitküche

Christian Zettl und Seminarleiterin Katharina AichbergerChristian Zettl und Seminarleiterin Katharina Aichberger

Kochseminar Fastenzeitküche

07.03.2023 07:45