SPERRMÜLLENTSORGUNG

218020391[40556].jpg

Bedingt durch Probleme bei den vorangegangenen Sperrmüllabfuhren soll, ähnlich wie in den Nachbargemeinden bereits seit Jahren üblich, die Sperrmüllabfuhr geändert werden.

LETZMALIG in der bisher bekannten Form, findet ab 20. März 2006 die Sperrmüllabfuhr, durch eine generelle Hausabholung statt.

Vom 20. bis 24. März 2006 wird von der Stadt Wiener Neustadt eine Sperrmüllabfuhr für private Haushalte durchgeführt. Der Sperrmüll ist am 20. März 2006 bis spätestens 6.30 Uhr vor der Haustür abzustellen.

Sperrmüll sind Gegenstände, die auf Grund ihrer Größe oder ihres Gewichtes nicht in die Restmüllbehälter passen. Dazu gehören: Möbel, Matratzen, großes Spielzeug, Kohle- und Holzöfen, Ölöfen (gereinigt u. ohne Heizöl), Gartengeräte, Elektrogeräte (wie Staubsauger, E-Herd) , Fahrräder, Koffer, Kisten etc.

AUF KEINEN FALL GEHÖREN DAZU: Autowracks und Autoteile, Autobatterien, Landmaschinen, Restmüll, Gartenmüll, Kleinmüll (Schuhe, Textilien etc.), Gewerbemüll, Bauschutt, Problemstoffe, Papier, Glas, Baustellenabfälle, Bauabfall (Fenster, Türen, Dachrinnen, Eternit, Heraklith, Fensterglas, Isolierglas, Ri-Gips, Zement, Kalk, etc.) Styropor, Karton, Verpackungsabfälle, Abfälle in Säcken, und Reifen.

Es besteht die Möglichkeit, diesen Abfall zur zentralen Wertstoffsammelstelle ins ehemalige Lagerhaus zu bringen.

ACHTUNG !! Die Sammelstelle hat jeden Dienstag von 15.30 bis 17.30 Uhr und von März bis Dezember zusätzlich jeden Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr geöffnet. Weiters wird auf die Rücknahmepflicht durch den Fachhändler aufmerksam gemacht.

Nicht abgeführt werden kann Industrie- und gewerblicher Müll von Betrieben und Geschäftslokalen.

Die SPERRMÜLLABFUHR beginnt am 20. März 2006 in Haderswörth und Haderswörth-Siedlung und geht weiter in Lanzenkirchen und Ofenbach und zuletzt in den Ortsteilen Kleinwolkersdorf und Frohsdorf.

ZUKÜNFTIG besteht das ganze Jahr über die Möglichkeit den Sperrmüll in der Müllsammelstelle beim ehemaligen Lagerhaus in Lanzenkirchen abzugeben.

Außerdem kann gegen vorherige Anmeldung zu einem bestimmten Zeitpunkt (voraussichtlich jeweils 1 Woche im März jeden Jahres) der Sperrmüll von zu Hause abgeholt werden.

Die Abholung ist kostenpflichtig.

Zeitpunkt der Abholung, sowie Tarife werden zeitgerecht bekannt gegeben.

08.03.2006