50 Jahre Imkerverein Lanzenkirchen

217555647[40420].jpg

Am 5. Dezember 2004 feierte der Imkereiverein in Lanzenkirchen sein 50ig jähriges Bestandsjubiläum, an dem auch unser Bürgermeister Rudolf Nitschmann teilnahm. Das Rahmenprogramm begann mit einer Hl. Messe für die Imker in der Pfarrkirche Lanzenkirchen, die von unserem Herrn Pfarrer Anton Zach abgehalten wurde. Anschließend wurde der Festakt im Gasthaus Art gefeiert. Bei den Ansprachen wurde die Tätigkeit der Imker gewürdigt. Der Verein hofft, dass mehr junge Leute Interesse an der naturnahen Arbeit findet, und dadurch der Fortbestand des Vereines gesichert ist.

Foto: v.l.n.r. Kassier Karl Prinz, Dipl. Ing. Wolfgang Wallner, Obmann Stv. u. Imkermeister Manfred Schalich, Schriftführer Werner Haider, Karl Schwarz, Obmann Josef Herzog, Bezirksobmann Karl Fürst, Gerhard Schützenhofer, Bgm. Rudolf Nitschmann

06.12.2004