Nachmittagsbetreuung für Schulkinder

217448747[40358].jpg

Suchen Sie für Ihr Kind eine zuverlässige und pädagogisch wertvolle Nachmittagsbetreuung nach der Schule?

Wir freuen uns, Ihnen ab dem kommenden Schuljahr eine Möglichkeit der Kinderbetreuung anbieten zu können: Die Marktgemeinde Lanzenkirchen beabsichtigt gemeinsam mit einer befugten und kompetenten Organisation (Hilfswerk, Volkshilfe, Caritas,...) die Einrichtung einer Nachmittagsbetreuung.

Bei ausreichendem Interesse ihrerseits, kann die Nachmittagsbetreuung ab September im Schulbereich seinen Betrieb aufnehmen. Kinder zwischen 6 und 14 Jahren finden hier nach der Schule einen Ort, an dem sie sich geborgen fühlen und ihre Freizeit mit Gleichaltrigen verbringen können. Nach dem Mittagessen in der Schulküche, werden die Kinder in die Betreuungsklasse gebracht.

- danach ist Zeit für Hausaufgaben und Lernen,

- aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz: Regelmäßig werden Ausflüge und Feste organisiert, es wird gemalt, gespielt oder gebastelt. Sinnvolle, kreative Freizeitgestaltung und Gemeinschaftserlebnisse stehen dabei im Vordergrund,

- die Betreuung erfolgt durch eine pädagogische Fachkraft.

Die Öffnungs- und Betreuungszeiten richten sich grundsätzlich nach Ihrem Bedarf. Es ist daran gedacht, die Betreuung von Montag bis Freitag zwischen 12.00 und 17.00 Uhr zu betreiben. Auch eine nur tageweise Betreuung ist möglich. Der Preis für eine Schulwoche (5 Tage) beläuft sich auf voraussichtlich € 100,--/Monat.

Um den Bedarf abzuklären, müssen wir Sie bereits jetzt ersuchen, bei Interesse Ihr Kind mit dem  Downloadformular unter: Bürgerservice - Formulare - Nachmittagsbetreuung für Schulkinder, definitiv bis Ende Juli anzumelden. Es besteht auch die Möglichkeit, Ihr Kind während des Schuljahres für die Nachmittagsbetreuung anzumelden.

Die Nachmittagsbetreuung kann nur bei genügend Anmeldungen in Betrieb gehen!

Vom Land Niederösterreich ist eine finanzielle Förderung - gestaffelt nach dem Familieneinkommen – möglich. Wir würden uns sehr freuen, Ihr(e) Kind(er) in der neuen Nachmittagsbetreuung begrüßen zu dürfen!

14.07.2004