Neuer Brunnen

217276105[40322].jpg

Zur zusätzlichen Versorgung der WVA Lanzenkirchen wird ein neuer Brunnen errichtet.

Die Gesamtkosten dieses Projektes belaufen sich auf ca. € 142.550,--.

Zu diesem Zweck kaufte die Marktgemeinde Lanzenkirchen von der Republik Österreich ein 1 ha großes Grundstück, im Augebiet unterhalb des Sportplatzes in Frohsdorf.

Dieses Projekt sollte der Gemeinde eine unabhängige Wasserversorgung für die Bevölkerung garantieren und Trinkwasser in bester Qualität liefern. Die Bohrung ist bereits abgeschlossen und die Brunnenbohrfirma hatte mit dem Probepumpen begonnen. Die Pumpleistung betrug 14l/sek. Die Bohrung kann als voller Erfolg bezeichnet werden.

Bürgermeister Rudolf Nitschmann besuchte in Begleitung von Gemeinderat Werner Woltran am 30.01.2004 die Baustelle und überzeugte sich vom Baufortschritt.

02.02.2004