Schnuppertag bei der Kinderfeuerwehr

Die Kinderfeuerwehr lud zum Schnuppertag. Interessierte Kinder durften sich ein Bild der Feuerwehr machen. Die Kinderfeuerwehr ist in Kleinwolkersdorf und nimmt Kinder ab 8 Jahren aus allen Lanzenkirchner Katastralgemeinden auf. Sie dient als Vorbereitung für die Jugendfeuerwehr. Spiel und Spaß kommen dabei natürlich nicht zu kurz.

Interessierte melden sich bei Kinderfeuerwehr-Leiterin Julia Landl: 0676 60 86 595.

FeuerwehrautoDie Kinder durften ins Feuerwehrauto einsteigen! Natürlich wurde auch das Blaulicht ausprobiert.

Erste LöschübungenErste Löschübungen, Felix Hanakampf unterstützt. Viel Druck ist am Schlauch!

LöschübungWasser marsch!

Löschübungen

GruppenfotoMitglieder der FF Jugend, Betreuer der Kinderfeuerwehr und VBgm. Heidi Lamberg (Bildmitte) vor dem Feuerwehrauto.

26.09.2023 10:18