Eindrucksvolle Madrid Reise

…..auf den Spuren der Bourbonen in Madrid

Mitte September 2023 begaben sich 39 Interessierte auf den Spuren der Bourbonen nach Madrid. Bei einer Stadtrundfahrt konnte die Vielfalt der spanischen Hauptstadt erkundet werden. Nicht nur wunderschöne Gärten und Parkanlagen, sondern auch das berühmte Bernabeu Fußballstadion sowie die Stierkampfarena wurden bewundert.

Am zweiten Tag besichtigte man die Königsresidenz der spanischen Könige, das Palacio Real, sowie das Museo del Prado, eine der weltweit interessantesten Kunstsammlungen.

Einige begaben sich am folgenden Tag in die Sommerresidenz der spanischen Könige, nach Aranjuez, bekannt für die unglaublichen Gärten und Monumente.

Am letzten Tag besichtigte man das Kloster El Escorial, von vielen als architektonisches Wunderwerk bezeichnet, wurde es zum Grabplatz der spanischen Königsfamilie.

Ein herzliches Dankeschön gilt hier dem Reisebüro Topspin und der Reiseleiterin Andrea Siegl-Gottscholy auszusprechen, welche hier einen interessanten und wunderschönen Städtetrip zusammengestellt und organisiert haben.

Für nächstes Jahr wird schon geplant, vielleicht wollen auch Sie sich auf die Spuren der Bourbonen begeben, weitere Infos gibt es Ende des Jahres in der Gemeindezeitung und auf unserer Website!

Plaza de Toros

20.09.2023 08:02