12. Lanzenkirchner Neujahrskonzert war wieder voller Erfolg

Bereits zum zwölften Mal gastierte das StraussArt Octett in Lanzenkirchen, der Leiter Michael Salomon dirigierte zu Klängen von Johann und Josef Strauss sowie weiteren Komponisten das diesjährige Neujahrskonzert. Organisator Martin Karnthaler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter BR Martin Preineder, Bgm. Bernhard Karnthaler und stellvertretend für alle Gemeinderät:innen Vbgm. Heidi Lamberg. Besonders erfreut zeigte sich der Organisator über die zahlreichen Lanzenkirchner:innen die zum wiederholten Male der Einladung gefolgt sind und somit für einen ausverkauften Gemeindesaal sorgten. Der Anteil an Stammgästen ist gerade beim Neujahrskonzert sehr hoch.

StraussArt Octett
Das StraussArt Octett ist ein international anerkanntes Orchester. Neben regelmäßiger Konzerttätigkeit in Österreich konzertierte das Ensemble bereits bei der Weltausstellung in Aichi/Japan sowie bei zahlreichen Festivals, wie dem „Harbin Summer Music Festival“ in China, dem Festival „Musikalischer Sommer Ostfriesland“ in Deutschland, dem „KultURsprung Festival“ und dem „Fischauer Klangbogen“ in Österreich. Weitere erfolgreiche Tourneen führten nach Italien und China.

Nach dem Konzert lobte Bgm. Bernhard Karnthaler das gelungene Konzert: "Mit unserem bereits traditionellen Neujahrskonzert starten wir würdig ins neue Jahr - schwungvoll, positiv und voller Tatendrang. Ich wünsche allen Lanzenkirchnerinnen und Lanzenkirchner ein solches Jahr 2023 und dass all ihre Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen!".

Ausverkaufter Saal beim diesjährigen NeujahrskonzertAusverkaufter Saal beim diesjährigen Neujahrskonzert

Valentina Schöberl war erstmals als Sängerin mit dabei.Valentina Schöberl war erstmals als Sängerin mit dabei.

Lanzenkirchner Neujahrskonzert 2023 mit dem StraußArt OctettAm Foto vlnr.: BR Martin Preineder, Vzbg. Heide Lamberg, Michael Salamon, Sarah Pindhofer, Stefan Teufert, Bettina Schöberl, Maria Hackl, Maria Salamon, Franziska Feuerstein, Michael Grill, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, GGR Martin Karnthaler

09.01.2023 07:19