Aurac-Immobilien: Familie Gnam eröffnete die ersten Wohnungen!

Aurac

Gemeinde Lanzenkirchen

Nach 14-monatiger Bauzeit eröffnete die Firma Aurac-Immobilien der Katzelsdorfer Familie Gnam am Abend des 30. November den ersten Bauteil ihres Wohnbauprojektes in der Mühlbachgasse in Lanzenkirchen-Frohsdorf. Zur Eröffnungsfeier im Sitzungssaal der FF Frohsdorf konnte Aurac-Geschäftsführer Franz Gnam neben Bundesrat Martin Preineder und Lanzenkirchens Bürgermeister Bernhard Karnthaler auch fünf der sechs Mieterinnen und Mieter, Vertreter der meisten am Bau involvierten Firmen (überwiegend aus Lanzenkirchen und Umgebung), mehrere Gnam-Mitarbeiter sowie Anrainer (darunter den ehemaligen Bürgermeister von Katzelsdorf Ing. Heinz Eder) begrüßen.

Entstanden ist diese Wohnhausanlage auf rund 5.000 m2 nunmehrigem Bauland-Grund, auf dem früher eine Daghofer-Fabrik stand, in der mit Putzlappen hantiert wurde. Jahrelang war das Gelände zuletzt ein mit viel Wildwuchs überwucherter Schandfleck gewesen, sodass vor Beginn des Baues große Erdbewegungen notwendig waren. Das aus dem Mauerwerk der Fabriksruine an Ort und Stelle gewonnene Material wurde gleich für den Unterbau verwendet. Lediglich ein Gebäudeteil blieb bestehen. Diesen kaufte Ing. Heinz Eder und revitalisierte ihn zu seinem Alterssitz. Die neue Wohnhausanlage mit ihren sechs Wohnungen (durchschnittlich 70 m2) hat die Familie Gnam nach den neuesten Erkenntnissen (Fußbodenheizung, Wohnraumkühlung, Stromtankstelle am Parkplatz und viele technische Raffinessen) ausgestattet. Bürgermeister Bernhard Karnthaler zeigte sich über all dies sehr erfreut und betonte, dass die Familie Gnam damit einen Teil zur positiven Entwicklung von Lanzenkirchen auf dem Wohnungssektor beigetragen hat. Schon im kommenden Frühjahr möchte die investitionsfreudige Familie Gnam mit dem Bau von weiteren neun Wohnungen beginnen. Übrigens: Das vor Ort zur Fernwärmeversorgung errichtete Heizwerk ist auf insgesamt 30 Wohneinheiten ausgerichtet. Mehr auf www.aurac.at.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Die AURAC GmbH rund um Dominik und Franz Gnam hat hier ein schönes Wohnprojekt umgesetzt. Lanzenkirchen ist vor allem für Familien ein idealer Ort, um eine neue Heimat zu finden und Wurzeln zu schlagen. Der wichtigste Platz auf der Welt ist das Zuhause. Das gilt für die Gemeinde, in der man lebt. Und das gilt erst recht für die eigenen vier Wände, in denen man wohnt.“

GnamEröffnung

Am Foto (vlnr): Prok. Karl Hartmann (Raika Wiener Neustadt), Bundesrat Martin Preineder, Aurac-Immobilien GF Franz Gnam, Aurac-Projektleiter Dominik Gnam, Martina Gnam, Thomas Gnam, Bürgermeister Bernhard Karnthaler

GnamMieter

Am Foto: Bgm. Bernhard Karnthaler, Dominik und Franz Gnam mit den neuen Mieterinnen und Mietern