Flüchtlingsweihnachtsfeier Reichenau

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

Musik verbindet und spannt Brücken

Schülergruppe der HLW Sta. Christiana Frohsdorf gestaltet Weihnachtsfeier im Flüchtlingsheim Reichenau und begeistert 70 minderjährige hilfs- und schutzbedürftige Fremde.

Um den Flüchtlingen in Reichenau eine Freude zu bereiten, haben SchülerInnen der HLW Sta. Christiana eine Weihnachtsfeier gestaltet: es wurden Lieder gesungen, Texte vorgetragen und gute Stimmung verbreitet. Auch kleine Geschenke konnten den minderjährigen Flüchtlingen dank der Mithilfe des Lions Club, der katholischen Frauenbewegung und der HLW Sta. Christiana überreicht werden.
Die Teilnahme an der Großen Chance im ORF ist das erklärte Ziel von Samarya – der begeisterte Sänger war der Erste von den Flüchtlingen, der sich zu den SchülerInnen mischte – am Ende wurde gemeinsam gesungen und es wurden erste Kontakte via Instagram hergestellt. So einfach das Rezept für eine gelungene Weihnachtsfeier.
„Das gemeinsame Miteinander gab der Feier wirklich einen besonderen Flair – am Ende haben vom Aufsichtspersonal des ORS bis zum Pfarrer und den Flüchtlingen alle mitgesungen“ so beeindruckt zeigte sich der Leiter vom Innenministerium Fachoberinspektor Josef Pucher.
An diesem Nachmittag wurden nicht nur Vorurteile und Berührungsängste abgebaut sondern auch Brücken gebaut. Music makes the people come together: Nachahmung wärmstens empfohlen.

IMG_0076.JPG

18.12.2015 07:09

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter