Pfarre umweltzertifiziert!

Am 27. September 2015 feierte man in der Pfarre Lanzenkirchen nicht nur das Umweltfest, sondern auch die Zeritifizierung als "EMAS-Pfarre". Unsere Pfarre gehört damit zu den fast 300 Betrieben, Behörden und Einrichtungen (darunter 23 kirchliche) in Österreich, die ein Umweltmanagementsystem nach dem EU-weiten System EMAS eingeführt haben.

Zum Festakt im Rahmen des Schöpfungsgottesdienstes kamen der diözesane Umweltbeauftragte Markus Gerhartinger, Vizebürgermeisterin Heide Lamberg sowie Gäste aus der ebenfalls EMAS-zertifizierten Pfarre Erlöserkirche in Wien.

Umweltauszeichnung Pfarre.jpg

Am Foto (v.l.n.r.): Mag. Christian Zettl, Dipl. Päd. Markus Gerhartinger, Vizebürgermeisterin Heide Lamberg, Ing. Johann Pichlhöfer, P. Mag. Emmanuel Ukpai OP, Traude Jeitler, Walter Kalod, Christoph Schwertner

21.10.2015 10:00