Betriebsbesuche

Roman Friedbacher - Brandschutzservice
Seit 2012 gibt es bei Roman Friedbacher alles Rund um den Brandschutz. Verkauf, Wartung, Reparatur von Brandschutztüren, Feuerlöschern, etc. Roman Friedbacher ist zertifizierter Brandschutzbeauftragter und zählt zu seinen Großkunden Firmen wie, SCA Ortmann oder Triumph. Ebenso können private Haushalte ihre Feuerlöscher bei Roman Friedbacher erwerben oder warten lassen.
Kontakt: friedbacher-bss@a1.net oder 0664/3868706.

Roman Friedbacher.jpg

Am Foto: Andreas Wolf, Roman Friedbacher, Bernhard Karnthaler

Security Access
Neu im Betriebsgebiet angesiedelt beschäftigt das Unternehmen, welches 2007 gegründet wurde, momentan 27 Mitarbeiter. Das Einsatzgebiet der Mitarbeiter besonders im technischen Bereich ist weltweit, wobei auch mit Partnerfirmen kooperiert wird. Der Kundenstamm umfasst hauptsächlich Großkunden im Einzelhandelsbereich, aber auch private Haushalte werden mit innovativen Zutritts- und Schließsystemen ausgestattet.
Besonderes Highlight ist der neue Schaurraum indem mit Hilfe von 40 Kameras eine direkte Vorführung der Anwendung und Handhabung gezeigt werden kann.
Kontakt:www.security-access.at

Security Access.jpg

Am Foto: Andreas Wolf, Harald u. Daniela Thurner, Bernhard Karnthaler

Orgelbaumeister Wolfgang Karner
Wolfgang Karner war schon in jungen Jahren als Wiener Sängerknabe tätig. Nach dem Bundesheer begann er die Lehre als Orgelbauer und begann ein Musikstudium. Seit 1993 ist er als Orgelbaumeister selbstständig und bildet Lehrlinge aus. Hauptsächlich restauriert er historische Orgeln, wobei meistens Korrosion, Feuchtigkeit oder durch den Holzwurm Schäden entstanden sind. Dabei können diese Arbeiten ein Jahr und länger dauern. Die erste Restauration von Wolfgang Karner war die Orgel der Kirche in Lanzenkirchen im Jahre 1994.
Kontakt: orgelbau.karner@gmx.net

Orgelbaumeister Wolfgang Karner.jpg

Am Foto: Bernhard Karnthaler, Geselle, Wolfgang Karner, Andreas Wolf

EMS Bautechnik
Seit Juni 2000 bietet Andreas Ems folgende Leistungen an:
Dachausbauarbeiten, Trockenestrich, Brandschutzverkleidungen, Ständerwände,  Mineralfaserdecken, Gipskartondecken, Dämmungen, gesamter Trockenausbau. Insgesamt sind ungefähr 12 Mitarbeiter bei ihm beschäftigt. Zu seinen Kunden zählen Privatpersonen oder auch Genossenschaften.
Kontakt: www.ems-bautechnik.at

EMS Bautechnik.jpg

Am Foto: Andreas Wolf, Assistentin, Andreas Ems, Bernhard Karnthaler

Klima Bau
BM DI(FH) Roland Klima, ursprünglich aus Oberösterreich, bietet seit 2011 Fassaden mit Qualität an. Alternative Fassaden aus Lehmputz/Kalkputz, Fassaden für den Holzbau, Innen- und Aussenfassaden. 8 Mitarbeiter, betreuen Projekte in ganz Österreich. Zukünftig soll das Angebot noch stärker ausgebaut werden.
Kontakt: www.klima-bau.com

Katharina Klima
Die gebürtige Kärntnerin ist als Hebamme in der freien Praxis tätig. Ihr Angebot umfasst Geburtsvorbereitung, Beratung in der Schwangerschaft, Hausbesuche im Wochenbett und Angebote für Mama und Kind.
Kontakt:www.geboren.co.at

Klima Bau.jpg