Pfarre Lanzenkirchen: Gewinner „Wir RADLn in die Kirche“

Auch heuer wurden unter den Pfarren, die sich zu„Wir RADLn in die Kirche“ angemeldet haben, ein 500 Euro Gutschein für das nächste Pfarrfest verlost. Als Gewinner wurde die Pfarre Lanzenkirchen ermittelt. Viele Gläubige radelten schon in den letzten Jahren am Aktionssonntag in unsere Pfarrkirche. „Unser aller Beitrag zur umweltfreundlichen Mobilität und zum Klimaschutz wird durch die Fahrt zum Gottesdienst wieder ins Bewusstsein gerufen. Im Jahr 2014 noch verstärkt durch den Kontext der europäischen Mobilitätswoche und der Schöpfungszeit“, so Landesrat Stephan Pernkopf, der die persönlich an die Vertreter der Pfarrkirche übergab. „Genau wie das gemeinsame Rad-Fahren stärkt auch die Gemeinschaft beim Pfarrfest den Zusammenhalt“, so Bürgermeister Bernhard Karnthaler.

_DSC4970_.jpg

Am Foto vlnr: Mag. Christian Zettl, Walter Kalod, Magdalena Karner, Gertraud Jeitler, Landesrat Dr. Stephan Pernkopf, Pater Emmanuel, Alois Trenker, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Bundesrat Martin Preineder, Vzbgm. Heide Lamberg und GR Manfred Grimm;
Fotocredit: Conny

01.12.2014 07:39