Hofübergabe beim Bauernbund: Christoph Rodler neuer Obmann

Hofübergabe beim Bauernbund: Christoph Rodler neuer Obmann

Bei der Mitgliederversammlung im Heurigenlokal Zechmeister wurde im Ortsbauernrat ein neuer Vorstand gewählt. Neuer Obmann ist Christoph Rodler. Der bisherige Obmann, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, ist neuer Stellvertreter, Heurigenwirt Johannes Fingerlos zweiter Stellvertreter. Als Kassier wurde Josef Ungersböck gewählt, als Schriftführer Ing. Bernhard Karnthaler.

„Wir haben nun einen Generationenwechsel eingeleitet. Die Ortsgruppe in Lanzenkirchen hat den Vorteil, dass wir viele junge, engagierte Mitglieder haben. Deshalb viel mir die Übergabe leicht. Ich wünsche Christoph Rodler alles Gute!“ so Bürgermeister Bernhard Karnthaler. Als Einstiegsgeschenk überreicht Bürgermeister Bernhard Karnthaler dem Neo-Obmann symbolisch ein Paar Arbeitshandschuhe.

Der neue Obmann Christoph Rodler dazu: „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Der Bauernbund wird sich weiterhin aktiv in das Gemeindeleben einbringen.“

IMG_0087.JPG

Am Foto vlnr: Josef Ungersböck, Johannes Fingerlos, Neo-Obmann GR Christoph Rodler, Bürgermeister Bernhard Karnthaler, Ing. Bernhard Karnthaler

17.11.2014 03:30