Jubiläum: 10 Jahre Hort Lanzenkirchen

Jubiläum: 10 Jahre Hort Lanzenkirchen

Im September 2004 wurde der Hort, der im Gebäude des Gemeindeamtes untergebracht ist, eröffnet. Gestartet wurde 2004 mit 9 Kindern in einer Gruppe, 2014 werden nun bereits 63 Kinder in drei Gruppen betreut. Am 24. Oktober wurde dieses 10 jährige Jubiläum gebührend gefeiert. Zu einem spannenden Rahmenprogramm wie Kinderschminken, Töpfern mit Brigitta Nowak und Spielstationen kamen viele Familien.

Im Hort werden die Kinder nicht nur am Nachmittag betreut, sondern es werden ein abwechselndes Freizeitprogramm, Sporteinheiten und Hausaufgaben- betreuung angeboten. Die Gemeinde unterstützt den Hort mit jährlich 30.000 Euro; seit Beginn gab es für die Betreuung keine Preiserhöhung.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler: „Lanzenkirchen gilt als familienfreundliche Gemeinde. Bei der Hortbetreuung sind wir sicherlich Vorreiter. Wir, als Gemeinde, sind hier sehr stolz darauf – und unterstützen unsere Familien. Herzlichen Dank an unsere Alexandra Hatvan für die hervorragende Betreuung.“

Mehr Fotos klicken Sie HIER

24.10.2014 07:47