1. Netzwerktreffen in der FAIRTRADE Region

1. Netzwerktreffen in der FAIRTRADE Region

Das 1. Netzwerktreffen in der FAIRTRADE Region Bucklige Welt– Wechselland findet am 6. November 2014 im Pfarrsaal in Lanzenkirchen statt.
Eingeladen sind alle, die sich für das Thema Fairer Handel in der LEADER Region interessieren, sich bisher engagiert haben bzw. sich in Zukunft daran beteiligen wollen.

In der Zeit von 18.30 Uhr bis 21.00 Uhr treffen sich VertreterInnen von Gemeinden, Schulen, Weltläden, Gastronomiebetrieben und Pfarren, um Best Practise Beispiele zu diskutieren und an zukünftigen Ideen und Innovationen zu arbeiten.

Die Bucklige Welt und das Wechselland sind die erste FAIRTRADE Region Niederösterreichs. Im Rahmen von LEADER Projekten wurden in den vergangenen fünf Jahren viele Maßnahmen umgesetzt, um den fairen Handel zu fördern. Das Besondere an dem Projekt ist die Verknüpfung von Produkten aus der Region und Produkten aus dem Fairen Handel.

Mehr Informationen:
Südwind NÖ Süd, Dr. Ingrid Schwarz, Bahngasse 46, 2700 Wiener Neustadt, 02622/24832, ingrid.schwarz@oneworld.at

27.10.2014