Generalversammlung des Museumsvereins am 17. Oktober 2014

Bei der diesjährigen Generalversammlung berichtete der Obmann Klaus Haberler zunächst über die Aktivitäten des letzten Jahres und dankte den Mitgliedern sowie der Marktgemeinde Lanzenkirchen für die Unterstützung. Nach der Kassaprüfung wurden die Vorhaben für 2015 besprochen. Insbesondere soll der ca. 300 Jahre alte Troadkasten im Garten des Museums innen und außen neu imprägniert werden. Der Troadkasten stammt aus Offenegg bei Hochneukirchen und wurde 1988 im Museumsgelände aufgestellt. 2010 erfolgte eine Neueindeckung des Daches mit Schilf.

Schwerpunkt des Museumsvereins ist so wie bisher die Erhaltung der mehr als 6.000 Exponate. Derzeit gibt es 98 Mitglieder. Neue Mitglieder sind natürlich herzlich willkommen. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich € 10,--. Wer dem Museumsverein beitreten will, kann dies durch Einzahlung des Betrages auf das Konto bei der Raiffeisenbank Pittental/Bucklige Welt, IBAN: AT42 3264 7000 0206 3550, BIC: RLNWATW1647, tun.

Haben Sie das Bauernmuseum schon einmal besucht? Die Öffnungszeiten sind: Freitag von 14.00 - 18.00 Uhr sowie Samstag und Sonntag von 8.00 - 18.00 Uhr. Gruppen können in das Museum jederzeit gegen Voranmeldung kommen. Eintritt: Freie Spenden. Bei dieser Gelegenheit können Sie sich von der großen Vielfalt dieser Sammlung überzeugen. Informationen finden Sie auch auf der Homepage www.bauernmuseum-lanzenkirchen.at.

IMG_5944.JPG

Am Foto (vlnr): Christa Haberler, Monika Haberler, Christine Kienast, Altpfarrer Anton Zach, Mag. Klaus Haberler, Adolf Weisgram, Herbert Swoboda, Klaus Haberler, Johann Radax, Altbürgermeister Alois Karner, Walter Kienast, Georg Marschütz und Bürgermeister Bernhard Karnthaler

20.10.2014 07:21