Landjugend Lanzenkirchen - Theaterstück „Der Power/Bauer-hof“

Landjugend Lanzenkirchen - Theaterstück „Der Power/Bauer-hof“

In drei Akten, die von zwei Pausen unterbrochen waren, verfolgte das Publikum die Geschichte des Bauern Karl (gespielt von Alexander Koger), der mit seinen ergaunerten Subventionen das morsche Kirchendach, die Photovoltaikanlagen der Gemeinde sowie den Bau des neuen Hauptplatzes finanziert. Das treibt seine Schwester Klara (Jaquline Koller) an den Rand der Verzweiflung. Damit nicht genug lässt eine Überprüfung durch die Dame des Landwirtschaftsministeriums (Claudia Schwarz) nicht lange auf sich warten. Doch wie es sich für richtige Dorfbewohner gehört, halten alle zusammen und somit überlisten der Feriengast des Hofes Monika (Melanie Rieck), Karls Verehrerin Michaela (Kristina Birnbaumer), der Dorfpfarrer Udo (Lukas Handler) sowie Klaras gewonnener Butler Johann (Christoph Rodler) und die Magd Lore (Melanie Schwarz) den Ministeriumsdrachen. Untermalt wird die Geschichte vom überirdischen Fred (Martin Haindl). Um Haare und Make-Up kümmerte sich Karina Koger; als Souffleur wirkte Thomas Giefing.

Die Landjugend Lanzenkirchen bedankt sich abermals bei Fa. Transporte Giefing, Fa. Lamberg, Fa. Holzbau Gobauer und Fa. Brandschutz-Service Friedbacher für das Sponsoring. Ein herzlicher Dank gilt Monika Altmann für die liebevolle Unterstützung und natürlich allen Besuchern für die wunderbare Stimmung und den tosenden Applaus!

P9260301.JPG

07.10.2014 06:30