HTL-Schüler planen Ortszentrum mit

Junge Köpfe bergen eine Fülle von neuen Ideen. Dieses Potential will man auch für die Ortszentrumsgestaltung von Lanzenkirchen nützen.
Dazu waren über 40 SchülerInnen der HTL Wiener Neustadt, Abt. Hochbau in den Gemeindesaal gekommen.

Bgm. Bernhard Karnthaler und DI Andreas Siedl stellten die ersten Arbeiten bzw. das Projekt der Ortszentrumsentwicklung den SchülerInnen vor.

Nun haben diese die Aufgabe, einige Konzepte und Ideen zu erarbeiten. Diese werden dann im Rahmen des Wirtschaftsempfangs 2014 prämiert.
Raika-Direktor Josef Krenn gab noch einen zusätzlichen Anreiz für die Schüler, denn die besten  Projekte werden mit einem finanziellen Beitrag belohnt.

HTL-Projektpäsentation 010.JPG

Am Foto: Neben den HTL-Schülern im Hintergrund Kassenverwalter Bernhard Haindl, B.A., die Lehrkräfte DI Michael Wagner und Dr. Wilhelm Haub, Raika-Dir. Josef Krenn, Bgm. Bernhard Karnthaler, Direktorin der HTL Wiener Neustadt Mag. Ute Hammel, DI Andreas Siedl und DI Ottokar Benesch

19.11.2013 14:34