Ortslauf 2013

Ortslauf 2013

In Lanzenkirchen herrschte am Sonntag, den 13. Oktober 2013 bei strahlendem Sonnenschein eine hohe Läufer- und Veranstalterzufriedenheit. Dem Teilnehmerfeld mit 290 LäuferInnen, 16 NordicWalkerInnen und sieben 4-er Staffeln wurden optimale Wettkampfbedingungen geboten.

ortslauf 002.jpg

Die Tagesbestzeit beim 10 km-Lauf war 34 Minuten 27 Sekunden - 1. Rang in der Klasse M20 und Tagesbester: Stefan Lackinger vom Verein KSU Gutenstein/Runnerspoint. Die schnellste Lanzenkirchner-Zeit lief DISSAUER Siegfried, 2. Rang in der Klasse M30 mit 36 Minuten 25 Sekunden.

Unter Ehrenschutz von Frau Vizebürgermeisterin Heidi Lamberg und dem Bürgermeister Bernhard Karnthaler wurde am Sonntag, den 13. Oktober 2013 pünktlich um 10:00 Uhr der Start der Knirpseklasse durchgeführt - damit war der 16. Lanzenkirchner Ortslauf eröffnet. Die Knirpse auf der 500-Meter-Strecke standen unter der Patronanz von der Biene "SUMSI" die über die Raiffeisenbank "einflog" und dem Starterfeld große Freude an Bewegung und Sport vermittelte - ein besonderes Dankeschön ! Die Kinder und Schülerklassen folgten.

HJS_0023.JPG

16 Nordic-WalkerInnen wurden auf die beliebte 7,5 km lange "Trift-Strecke" losgelassen. Exakt um 11:00 Uhr war der Start zum Hauptlauf - ein dichtes Gedränge auf der beliebten 4-Runden-Strecke folgte. Als Sicherheitselement war zusätzlich ein Leit- und Spitzenfahrzeug der Autofirma Czeitschner/Bromberg eingesetzt. Polizeiorgane vom Posten aus Bad Erlach waren ebenfalls vor Ort. Der Lanzenkirchner Ortslauf ist bereits zur Tradition geworden und wird von allen anerkannt. Mein Wunsch als Veranstalter ist es, dass 2014 bei der 17. Auflage des Ortlaufes mehr Schüler aus den umliegenden Schulen an diesem Ereignis teilnehmen. Ein ereignisreicher Tag ging bei tadelloser Verköstigung durch das Team von Adrienn im Gemeindesaal und einer tollen Siegerehrung zu Ende - der Blick ist vorwärts zum 17. Lanzenkirchner Ortslauf im Oktober 2014.
Alle Ergebnisse auf der Homepage www.lauftour.at  -  http://ergebnisliste.at/Ergebnis/16.Lanzenkirchner%20Ortslauf/-/481/0/-/-/-/
Wohlbemerkt: Alle die eine Laufstrecke bzw. NordicWalkingStrecke absolviert haben sind "Sieger" !

Ein Dank der Gemeinde, den Freiwilligen Feuerwehren und allen Helfern, den Polizeiorganen und den Rettungskräften die zum Gelingen dieser schon traditionellen Veranstaltung beigetragen haben.

Text: Dino Struger

Mehr Fotos unter:
Ortslauf 2013 (Martin Karnthaler)
Ortslauf 2013 (Hans Jörg Steiner)

21.10.2013 08:32