Jugendgemeinderat Klaus Stocker informiert: Bonus beim Semesterticket

Jugendgemeinderat Klaus Stocker informiert: Bonus beim Semesterticket

Studierende mit Hauptwohnsitz in Lanzenkirchen bzw. NÖ, die als ordentliche Hörer an einer öffentlichen Universität, Privatuniversität, Fachhochschule oder Pädagogischen Hochschule studieren, erhalten vom Land NÖ und den NÖ Gemeinden pro Semester einen finanziellen Zuschuss, wenn zum oder am Studienort ein öffentliches Verkehrsmittel benützt wird. Die Österreichische Staatsbürgerschaft oder die eines EWR-Mitgliedstaates sowie der aufrechte Bezug der Familienbeihilfe sind Voraussetzung. Einreichfrist für das Wintersemester 2013/2014 ist der 28. Februar 2014.

Förderhöhe: Der finanzielle Zuschuss beträgt die € 50 übersteigenden Kosten des öffentlichen Verkehrsmittels, maximal jedoch € 75 pro Semester.

„Wir unterstützen Lanzenkirchens Studierende, weil sie die Zukunft unseres Gemeinde sind und wir wissen, dass viele auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind“, so Jugendgemeinderat Klaus Stocker.

„Mobilität und öffentlicher Verkehr sind wichtige Themen für Studierende. Die Kosten des Zuschusses werden von der Gemeinde Lanzenkirchen und vom Land NÖ getragen, so wurde ein wichtiger Schritt zur finanziellen Entlastung für junge Menschen gesetzt.“

Telefonische Auskünfte erhalten Sie beim Bürgerservice-Telefon: 02742 / 9005-9005 oder semesterticket@noel.gv.at

Alle Infos und die Antragsformulare für die Förderung gibt’s im Internet auf www.noe.gv.at/semesterticket und bei der Hotline 02742/9005-9005. Die Barauszahlung erfolgt im Bürgerbüro in Wien (Herrengasse 13, 1010 Wien) oder in St. Pölten (Landhausboulevard, Haus 4, 3109 St. Pölten).

Hier geht‘s direkt zum Antrag:

09.10.2013 08:56