"Erntedankfest 2013“ - Rege Beteiligung der Bevölkerung sorgten für ein schönes Fest.

Erntedankfest 2013 - Rege Beteiligung der Bevölkerung sorgten für ein schönes Fest

Unter großer Teilnahme der Bevölkerung wurde auch heuer wieder das Erntedankfest gefeiert, der Wortgottesdiesnt fand wetterbedingt in der Kirche statt und nicht wie geplant bei der Marienkapelle. Die Erntekrone fertigten diesmal die Lanzenkirchner Bäuerinnen an.

DSC_3372.JPG

Bgm. Bernhard Karnthaler dankte als Bauernbundobmann für die Ernte im sehr trockenen Jahr, erinnerte aber auch an die Sorglosigkeit, mit der Jahr für Jahr Unmengen an Lebensmitteln in Österreich weggeworfen werden. Erstmals nahm auch die Volksschule Lanzenkirchen bei den Feierlichkeiten teil und die Tanzgruppe der Volksschule gab ihren ersten Auftritt im Gemeindesaal.

IMG_7897.jpg

DSC_3454.JPG

DSC_3474.JPG

IMG_7890.jpg

Anschließend lud der Bauernbund zum Frühschoppen in den Gemeindesaal. Dieser war ein voller Erfolg – für die Bewirtung war das Cafè-Restaurant Adrienn verantwortlich. Für die Musik sorgte die Jugendblasmusik Katzelsdorf.

Mehr Fotos unter: Erntedankfest 2013

07.10.2013 10:48