Eröffnung der Tischlerei Mannsberger GmbH

Eröffnung der Tischlerei Mannsberger GmbH

Im Gewerbepark in Lanzenkirchen wurde am 27. September die Eröffnung der Tischlerei Mannsberger GmbH gefeiert. Am Betriebsgelände der Ladentechnik Mannsberger GmbH befindet sich ein 3.000 m² große Tischlerei die von Wolfgang Noitz und Franz Seitz (Tischlermeister aus Leobersdorf) als Geschäftsführer geleitet wird. Vor allem Zuschnitte für Möbelhäuser und sonstige Tischlereiarbeiten sind der Produktionsschwerpunkt. Bei der Eröffnung waren neben der Gemeindevertretung rund um Bgm. Bernhard Karnthaler und Vzbgm. Heide Lamberg auch Wirtschaftskammer-Obmann Ing. Erich Panzenböck sowie Bundesrat Martin Preineder anwesend.

Bei Strom und Wärme setzen die Betreiber ganz auf erneuere Energiequellen, so wird der Strom mit einer 340kWp-Anlage selbst produziert und für die Wärme wurde eine Hackschnitzelheizung installiert. Im Endausbau der Ansiedelung der Ladentechnik Mannsberger werden über 50 Arbeitsplätze geschaffen.

Bgm. Bernhard Karnthaler: „Die Marktgemeinde versucht ein guter Partner und ein guter Boden für renommierte Unternehmen zu sein und damit Arbeitsplätze im Ort zu schaffen. Aber das alleine ist zu wenig. Es braucht auch starke, innovative Unternehmer wie Wolfgang Noitz und Franz Seitz. Lanzenkirchen ist dank der beiden und vieler weiterer Unternehmer zum bedeutenden Wirtschaftsstandort im Bezirk geworden.“

Tischlerei_Mannsberger 014.JPG

Foto vlnr.: Vzbgm. Heide Lamberg, GGR Martin Gruber, die beiden Geschäftsführer Wolfgang Noitz und Franz Seitz, Bgm. Bernhard Karnthaler sowie BR Maritn Preineder

30.09.2013 07:55