Geschafft: Lanzenkirchen ist NÖ Jugend-Partner-Gemeinde!

Geschafft: Lanzenkirchen ist NÖ Jugend-Partner-Gemeinde!

Im Rahmen einer Feierstunde im St. Pöltner Landhaus wurde Lanzenkirchen zur Jugend-Partner-Gemeinde ausgezeichnet. Landesrat Mag. Karl Wilfing überreichte der Lanzenkirchner Delegation den begehrten Preis und dankte für das große Engagement im Bereich der Jugendarbeit. Die Auszeichnung „NÖ Jugend-Partner-Gemeinde“ wird alle drei Jahre überreicht. Von einer unabhängigen Expertenjury wird dabei die Jugendfreundlichkeit der teilnehmenden Gemeinden bewertet. Lanzenkirchen schnitt in allen Teilbereichen hervorragend ab. Besonders hervorgehoben wurden der Jugendtreff, die bestehenden Jugendvereine und sowie die hervorragende Arbeit der Neuen Mittelschule Lanzenkirchen. Dies alles und noch mehr trägt zu einer lebendigen Jugendgemeinde bei.

Jugendgemeinderat Klaus Stocker: „Die Marktgemeinde Lanzenkirchen legt ganz besonderen Wert auf eine gute Jugendarbeit. Wir bemühen uns schon seit vielen Jahren intensiv in diesem Bereich, da ist es auch schön, einmal eine Auszeichnung für unsere Arbeit zu bekommen.“

Jugendgemeinderat David Diabl ergänzt: „Wir Jugendliche fühlen uns pudelwohl in unserer Heimat. Die heutige Auszeichnung ist jedoch kein Grund, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Klaus Stocker und ich werden uns auch weiterhin mit voller Kraft für die Jugendlichen einsetzen!“

Am Foto: GR Klaus Stocker, Bgm. Bernhard Karnthaler, LR Mag. Karl Wilfing und GR David Diabl.

Foto: NLK/Filzwieser

05.12.2012