Hotel Schlossblick - neuer Eigentümer

222637779_ci1129538[42504].jpg

Das ehemalige Hotel Schlossblick hat nun eine neue Eigentümerin, die Besta Betriebs GmbH gefunden. Diese befindet sich zur Gänze im Familienbesitz der Familie Besta, die seit Jahren die Schirmbar „Zum Storchennest“ betreibt und seit Dezember 2010 auch die Postpartnerschaft in Bad Erlach übernommen hat.

Foto vlnr.: Bgm. Bernhard Karnthaler, Elisabeth und Ing. Dieter Besta.

Es ist geplant, nach Erfüllung der Behördenauflagen sowie nach den erforderlichen Instandsetzungs- und Umgestaltungsarbeiten wieder einen Hotel- und Gastronomiebetrieb auf gehobenem Niveau aufzunehmen. In Zusammenarbeit mit einem namhaften Mediziner sollen auch Gesundheitswochen angeboten werden. Auch die Abhaltung von Seminaren und Feierlichkeiten ist in den neu gestalteten Räumlichkeiten wieder möglich.

Außerdem wird es eine Kooperation mit den Schulen Sta. Christiana geben. Entsprechende Kontaktgespräche haben bereits stattgefunden. Hinsichtlich der neuen Namensgebung des Betriebes gibt es in den Schulen einen Wettbewerb mit anschließender Prämierung im Jänner 2012. Momentan bastelt man an der Ausarbeitung eines Pilotprojektes, das noch vor den Semesterferien vorgestellt wird. Die feierliche Eröffnung dieses Regionsprojektes wird voraussichtlich im Mai 2012 stattfinden. Mit besonderer Freude ist anzumerken, dass schon jetzt Buchungen für den kommenden Frühsommer eingelangt sind.

Bürgermeister Bernhard Karnthaler dazu: „Das Hotel ist gekauft, der Betrieb ist gesichert. Eine Kooperation mit dem Schulzentrum Sta. Christiana wird angestrebt. Das Hotel wird innen und außen baulich verändert. Für den Umbau sollen Betriebe aus der Gemeinde bzw. aus der Region zum Zug kommen. So sind für mich mehrere Wünsche für als Bürgermeister in Erfüllung gegangen.“ Und dazu abschließend: „Es freut mich, dass es mit den Wirtschaftsstandort Lanzenkirchen weiter bergauf geht.“

12.12.2011