Jugendgemeinderat Klaus Stocker informiert: 50 Euro Bonus beim Semesterticket

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

222575756_ci1095573.jpg

Studierende mit Hauptwohnsitz in Lanzenkirchen bzw. NÖ, die als ordentliche Hörer an einer öffentlichen Universität, Privatuniversität, Fachhochschule oder Pädagogischen Hochschule studieren, erhalten vom Land NÖ und den NÖ Gemeinden pro Semester einen finanziellen Zuschuss, wenn zum oder am Studienort ein öffentliches Verkehrsmittel benützt wird. Die Österreichische Staatsbürgerschaft oder die eines EWR-Mitgliedstaates sowie der aufrechte Bezug der Familienbeihilfe sind Voraussetzung.
Die Förderung kann jeweils vom Beginn des Semesters an Universitäten
(1. Oktober bzw. 1. März) bis zum Ende der Ferien (30. September
bzw. 28./29. Februar) beantragt werden.
„Wir unterstützen Lanzenkirchens Studierende, weil sie die Zukunft unseres Gemeinde sind und wir wissen, dass viele auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind“, so Jugendgemeinderat Klaus Stocker. „Mobilität und öffentlicher Verkehr sind wichtige Themen für Studierende. Die Kosten des Zuschusses werden von der Gemeinde Lanzenkirchen und vom Land NÖ getragen, so wurde ein wichtiger Schritt zur finanziellen Entlastung für junge Menschen gesetzt.“
Alle Infos und die Antragsformulare für die Förderung gibt’s im Internet auf www.noe.gv.at/semesterticket und bei der Hotline 02742/9005-9005. Die Barauszahlung erfolgt im Bürgerbüro in Wien (Herrengasse 13, 1010 Wien) oder in St. Pölten (Landhausboulevard, Haus 4, 3109 St. Pölten).

Hier geht‘s direkt zum Antrag:
http://www.noe.gv.at/Gesellschaft-Soziales/Jugend/Bildung-und-Info/semesterticket_antrag.wai.html

Semesterticket

11.11.2011

Diesen Seiteninhalt teilen

Weiterleiten mit FacebookWeiterleiten mit Twitter