! Kanalreinigung – ACHTUNG !

222561333_ci1087119[42407].gif

Für die digitale Darstellung der Leitungen (Wasserleitung, Kanal, Straßenbeleuchtung) sind diverse Vorarbeiten notwendig:
• seitens der Gemeinde werden die Wasserabsperrvorrichtungen blau markiert
• das Büro Area führt Vermessungsarbeiten durch
• vom Büro Lengyel werden die Kanalschächte aufgenommen und inspiziert
• die Fa. Berl führt im Subauftrag der Fa. Strabag die Kanalreinigung durch
• die Fa. Strabag ist mit der Kamerabefahrung der Kanalstränge beauftragt (Tel. 02754/6355, Hr. Ing. Linauer).

Da es bei der Kanalreinigung vermutlich durch ungenügende Überdachentlüftungen oder fehlende Rückstauklappen vereinzelt zu Problemen gekommen ist, möchten wir darauf hinweisen.
Es genügt die WC-Deckel geschlossen zu halten bzw. kann es durch einen geringen Unterdruck im Kanalsystem zu einer Entleerung der Siphone kommen, was zu einer Geruchsbelästigung führen kann.

Im Abschnitt 1 (vom Gewerbepark westlich der Leitha bis zur KG-Grenze Lanzenkirchen/ Haderswörth) wurde bereits das Gebiet bis ca. zur KG Grenze Kleinwolkersdorf/Lanzenkirchen (Bahngasse, Poschgasse) gereinigt. In den nächsten Tagen erfolgt die Reinigung der restlichen Straßenzüge bis Beginn KG Haderswörth.

Lt. Auftrag der Gemeinde ist die ausführende Firma verpflichtet, rechtzeitig vor Beginn der Arbeiten auf zu erwartende Behinderungen hinzuweisen (Informationspflicht) und haftet für etwaige Schäden.

Sollte es zu Problemen oder Schäden gekommen sein, wenden Sie sich an die Fa. Berl (Tel. 02236/710130 oder 0699/17101302).

Zukünftig werden die Liegenschaftseigentümer vor Beginn der Arbeiten zeitgerecht informiert.

03.11.2011 09:00